Wir lieben Kaffee.

Beim Kaffee sind uns vor allem drei Punkte wichtig:

Der Kaffee muss frisch sein. Denn nach der Röstung verliert Kaffee schnell viele seiner wunderbaren Aromen und büßt erheblich an Komplexität ein.

Der Rohkaffee muss bester Qualität sein. Er muss aber auch unseren Ansprüchen an Nachhaltigkeit und Fairness gegenüber den Produzenten und der Natur standhalten.

Kaffee muss mit Zeit und Verstand geröstet werden. Unser Kaffee wird im traditionellen Langzeit-Trommelröstverfahren produziert. Im Gegensatz zur industriellen Röstung wird der Kaffee hierbei nicht bei hohen Temperaturen verbrannt, sondern hat Zeit, seine Aromen voll zu entwickeln. Jeder Rohkaffee hat hierbei verschiedene Anforderungen an Temperatur, Zeit und Röstprofil. Das Beste aus jeder Bohne herauszuholen, ist immer unser Anspruch! 

Aber das Wichtigste ist: Jeder Kaffee muss einfach schmecken, denn was wäre das für ein Leben mit schlechtem Kaffee.